Koffermarkt ist ein Trend-Markt der sich in den letzten Jahren schweizweit etabliert hat. Das Konzept ist einfach. Der Koffermarkt bietet kreativen Menschen eine Art Plattform, um ihre einzigartigen Werke zu zeigen. Die Waren werden in einem Koffer präsentiert, es werden also alles andere als Koffer verkauft, sondern viele handgefertigte Unikate - genäht, gehäkelt oder gestrickt. Schmuck, Taschen/Täschchen, Dekomaterial, Geschenke aus Holz, Papier, Ton, Filz, Seifen, Konfitüren.... die Fantasie kennt keine Grenzen, Hauptsache, der Inhalt des Koffers ist handgemacht!

Alles wird in einem selbstmitgebrachten Koffer präsentiert und verkauft. Die Wirkung auf die Kundschaft ist gross.

Eine Vielfältigkeit an verschiedenen handgefertigten Produkten und Materialen ist uns wichtig. Es dürfen ausgefallene, einzigartige Kreationen sein, Hauptsache diese sind selber hergestellt und werden mit Freude präsentiert. Besonders würden wir uns natürlich über Bewerbungen aus der Region freuen, sind aber offen für Kunsthandwerk aus der ganzen Schweiz und hoffen auf zahlreiche Bewerbungen.